arbeitsbereiche

UNTERSUCHUNGEN BEI BESCHWERDEN

Bei Beschwerden: Geben Sie uns bitte Stichworte zu Ihren Beschwerden, eventuell auch schon an der Anmeldung, damit wir Ihnen zeitlich angemessen, möglichst bald, weiterhelfen können.

1. Herzbeschwerden: EKG, Belastungs EKG, Langzeitblutdruckmessung, Belastungs EKG, etc..
  2. Luftbeschwerden und Lungenerkrankungen klären, körperlich untersuchen,Lungentestung, Labor, etc..
  3. Bauchbeschwerden können durch vielerlei Organe ausgelöst werden:
    A. Magen Darm Erkrankungen
    B. Nierenerkrankungen
    C. Leber- oder Gallenerkrankungen
  4. Akute oder chronische Schmerzen, neu aufgetreten oder auch schon länger anhaltend, Nervenschmerzen oder andere Schmerzen des Bewegungsapparates.
  5. Psychische Beschwerden: Fassen Sie sich ein Herz und fragen Sie Ihren Hausarzt, ob er nicht mal zuhören kann oder vielleicht sogar weiterhelfen kann.

VORSORGE:

1. Gesundheitscheck
    Für alle ab 35 Jahre, dann alle 3 Jahre möglich
    Zwischen 18-35 Jahre einmalig möglich.
  2. Krebsvorsorge des Darms besprechen.
    Hautcheck möglich bezüglich Hautkrebs.
    Für Männer: Prostata Vorsorge
  3. Schlaganfallvorsorge per Ultraschall nach Besprechung der Ri-sikosituation unter Berücksichtigung der familiären Vorgeschichte und den persönlichen Risiken (Cholesterin? und Blutdruck?)
  4. Impfberatung und Impfungen für In- und Ausland, teils Kassenleistung, teils Eigenleistung.
  5. Sportcheck zur Trainingseinschätzung bei Amateuren, zu Beginn eines Trainings oder zur Trainingsüberprüfung.
  6. Beratung über komplexe medizinische Probleme
    Falls chronische Themen oder akute Behandlungen anstehen, bei denen es zu unübersichtlich geworden ist und Sie nicht mehr wissen , wie Sie es entscheiden können, dann wäre ein aufklärendes Gespräch zu empfehlen.
  7. Laborcheck
    Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, die wir vor einer Abnahme besprechen sollten. Manches übernimmt die Krankenkasse, ande-res nicht. Sinnvolle Ergänzungen bespreche ich gerne mit Ihnen.